Die Hauptaufgabe des Toningenieurs besteht darin, dem Toningenieur zu helfen, und er hat nur eine Hauptaufgabe: aufmerksam zu sein. Das Be- und Entladen wird nur von dieser Hauptverantwortung übernommen.
Sei vorsichtig
Es gibt viele Aspekte, die zu beachten sind. Erstens kümmert sich eine gute Tontechnologie um die Bedürfnisse des Ingenieurs. Vorsicht ist Aufmerksamkeit. Der Ingenieur sollte keine Schwierigkeiten haben, mit seinem Techniker zu kommunizieren. Einige der gebräuchlichen Kommunikationsmittel, die während der Show verwendet wurden:
- Funkgerät oder Loopback-System
- Handys
- Textnachrichten
- Hand Signale
- Kopfnicken
Der Techniker muss seinem Techniker folgen und ständig nachsehen, ob er etwas benötigt. Der Ingenieur einer Show hat viele Gedanken. Bei weitem müssen Sie dafür verantwortlich sein, wirklich professionelle Ergebnisse zu erzielen. Ein Ingenieur muss sich auf mehrere Dinge gleichzeitig konzentrieren: Künstler, Klang und Publikum. Eine Sache, auf die Sie sich nicht konzentrieren sollten, ist die Aufmerksamkeit Ihres Technikers.
Jedes Mal, wenn ein Ingenieur Schwierigkeiten hat, mit seinem Techniker zu kommunizieren, steht er seiner Arbeit nicht gegenüber. Ein Techniker muss vorsichtig sein. Ein Ingenieur muss seinen Platz nach der Ankunft der Künstler niemals verlassen. Sound Tech muss sich auch um die Bedürfnisse der Künstler kümmern. Wenn Künstler eingerichtet werden, muss ein Tontechniker Folgendes bereitstellen:
- Geben Sie jedem Künstler Ihr Telegramm und sagen Sie zum Beispiel „Dies ist für Sie“ oder „Sie schließen hier ein“.
- Die Leute sollten das Künstlerteam nicht berühren, und sie sollten unser Team nicht berühren (im Rahmen der Vernunft. Natürlich). Die Leute müssen Schlagzeug spielen, um sie zu mikrofonieren, aber höflich fragen, ob alles in Ordnung ist, und wir fragen immer, ob unsere Mikrofone den Schlagzeuger stören. Sänger werden es offensichtlich für notwendig halten, unsere Mikrofone zu spielen, und das ist auch normal. Die Aufgabe des Toningenieurs besteht jedoch darin, alle erforderlichen Einstellungen an den Mikrofonständern vorzunehmen, um für jeden Künstler den optimalen Standort zu finden. Kein Künstler sollte einen Mikrofonständer aufstellen. In diesem Fall macht die Tontechnik ihre Arbeit nicht. Der Künstler sollte sich nur auf sein Instrument und seine Performance konzentrieren. Das Musizieren ist eine emotionale Erfahrung, und wenn der Künstler alarmiert ist, weil er das Mikrofon abstimmen muss, wirkt sich dies negativ auf seine Emotionen und seine Leistung aus.
- Die Tontechnologie sollte die Monitore an die Vorlieben der Künstler anpassen. Manchmal wollen sie sie näher oder weiter, oder sie drehen sich auf die eine oder andere Weise. Es ist sehr wichtig, dass die Monitore nicht in den Rückkopplungsbereich gelangen. Richten Sie sie also nicht auf Mikrofone, die Rückkopplungen verursachen können.
Zusammenfassung
Jedes Mal, wenn ein Ingenieur seinen Platz verlässt, um diese Aufgaben auszuführen, wird der Toningenieur mit seiner Arbeit nicht fertig. Ein Ingenieur kann sich nicht darauf konzentrieren, das Board, den Monitormixer, die Künstler und das Publikum einzurichten, wenn er auch die Arbeit eines Technikers ausführen muss. Die wichtigste Aufgabe der Tontechnik ist es, sich dessen bewusst zu sein.