Die Kosten für die Krankenversicherung betreffen alle, die ein Unternehmen gründen oder heiraten. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die diese Kosten bestimmen, einschließlich Ihrer Versicherung, Ihres Gesundheitszustands, Ihrer Wahl des Plans, Ihres Standorts, Ihres Alters und Geschlechts. Einige Pläne sind jedoch billiger, und einige zahlen weniger für ihre Versicherung, da diese spezifischen Faktoren bei den Kosten der Krankenversicherung berücksichtigt werden.
Es gibt zwei Hauptkategorien von Krankenversicherungen: Einzelkrankenversicherungen und Gruppenkrankenversicherungen. Ihr Arbeitgeber bietet eine Gruppenkrankenversicherung an. Die Faktoren, die diese Art der Versicherung bestimmen, hängen also von der Wahl der Personalabteilung des Unternehmens und den Personen ab, aus denen die Gruppe besteht. Die individuelle Krankenversicherung ist eine Vereinbarung zwischen Ihnen und einer Krankenkasse, die auf Ihrer individuellen Gesundheit und Ihrem Lebensstil basiert. Ein individueller Plan kann Sie und Ihre Familie einschließen.
Hier eine Zusammenfassung der Faktoren, die sich auf die Kosten der Krankenversicherung auswirken:
- Ihre Versicherung
Bei der Gruppenkrankenversicherung wird bei der Ermittlung der Kosten die Gesundheit der gesamten Gruppe berücksichtigt. Ein individueller Plan bewertet den Gesundheitszustand von Ihnen und Ihrer Familie. Aus diesem Grund muss ein Antrag ausgefüllt werden, der den Gesundheitszustand und Fragen aller Personen enthält, die in den Plan einbezogen werden möchten. Im Rahmen eines individuellen Plans kann eine Versicherungsgesellschaft eine Versicherung an jemanden verweigern, der bereits gesundheitliche Probleme hat. Ein wichtiges Thema bei der Annahme einer individuellen Gesundheitspolitik ist, wie versichert Sie sind.
- Ihr Gesundheitszustand:
Ihr Gesundheitszustand ist ein wichtiger Bestandteil des Versicherungsprozesses. Bei der Beantragung einer Krankenversicherung befragen Unternehmen Sie und analysieren Ihre Kranken- und Krankengeschichte. Sie führen Labortests wie Urin- und Blutuntersuchungen durch, die Ihren Gesundheitszustand bestimmen. Wenn Ihre Familie Krankheiten und bestimmte Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes, Herzerkrankungen, Krebs und andere Krankheiten feststellt, wirkt sich dies wahrscheinlich auf Ihre Versicherungsprämien aus.
- Ihre Planwahl:
Der von Ihnen gewählte Plan wirkt sich auf die von Ihnen gezahlte Prämie aus. Je mehr Risiko Sie eingehen, desto niedriger ist die Prämie. Je höher das von der Versicherungsgesellschaft eingegangene Risiko, desto höher die Prämie, umso besser lässt sich das Risiko in Form von „Maximum in your pocket“ zusammenfassen.
- Ihr Standort:
Ein weiterer Faktor, der Ihre Versicherung bestimmt, ist Ihr Wohnort, Ihr Landkreis und Ihre Postleitzahl werden zur Bestimmung Ihrer Prämie herangezogen. Je günstiger die Bezirke im ländlichen Raum sind, desto günstiger sind die Bezirke in der Stadt. Größere Städte sind tendenziell teurer als kleinere Städte, und Küstengebiete sind tendenziell teurer.
- Ihr Alter und Geschlecht:
Je höher, desto teurer ist Ihre Krankenversicherung. Der Grund dafür ist, dass wir mit zunehmendem Alter mehr gesundheitliche Probleme haben und oft zum Arzt gehen und mit zunehmendem Alter die Prämien steigen.