Jeder sollte einkaufen gehen, aber die Art und Weise, wie Menschen einkaufen, ist in den letzten Jahrzehnten sehr unterschiedlich geworden. Das Wachstum des Online-Shoppings hat dazu geführt, dass das Einkaufen immer weniger eine öffentliche Angelegenheit und ein Solosport wird, da wir über das Internet mit dem Einkaufen beginnen, ohne unser Zuhause zu verlassen. Das sollte aber nicht so sein. Ein Ausflug in ein Einkaufsdorf kann immer noch ein Familienwochenende sein, und die Tatsache, dass Sie sich nicht in der „Behaglichkeit Ihres Zuhauses“ befinden, bedeutet nicht, dass Sie sich nicht in einer gemütlichen, freundlichen und gastfreundlichen Umgebung befinden.
Warum eine Einkaufsstadt besser ist als ein Einkaufszentrum
Kommerzielle Dörfer werden immer beliebter, da die Menschen erkennen, dass sie viel mehr Charakter haben als gesichtslose Einkaufszentren, die in den letzten Jahren das Einkaufsfeld dominiert haben. Überall sehen Einkaufszentren gleich aus, während alle Handelsstädte ihren eigenen Charakter haben. Es scheint ein universelles Design für Einkaufszentren zu geben, mit Böden hinter Ladenböden, die in kastenartigen Räumen verstopft sind und von der gleichen kalten Beleuchtung durchflutet werden, die sie nach einer Weile niederdrückt. Angesichts der Auswirkungen der Globalisierung kann es fast unmöglich sein, zu sagen, wo Sie sich auf der Welt befinden, wenn Sie sich in einem Einkaufszentrum befinden!
Handelsstädte fühlen sich völlig anders an als Einkaufszentren. Zum Beispiel haben die meisten dieser „Dörfer“ ihre Geschäfte in den richtigen Straßen, wie Geschäfte in einer traditionellen Stadt. Die Läden selbst befinden sich oft in separaten Gebäuden oder in kleinen Reihen von Terrassen. Der Baustil variiert je nachdem, wohin Sie gehen. Einige dieser Einkaufsviertel sind Neubauten, die in attraktiven und neu gebauten Marketinggebieten entstanden sind, während andere „Dörfer“ tatsächlich aus alten und verlassenen Gebieten übernommen wurden, die speziell für diesen neuen Zweck angepasst wurden. Einige Handelsdörfer haben sogar Geschäfte in traditionellen Altbauten!
Wie in echten Dörfern strahlen auch diese Gewerbegebiete ein Gemeinschaftsgefühl aus als Einkaufszentren. Das Vorhandensein unabhängiger Geschäfte und Einzelhändler führt dazu, dass in diesen Bereichen ein viel lokalerer Charakter herrscht. Die Geschäfte und Restaurants, in denen lokale Produkte verkauft werden, gehören zu den bekannten Marken, sodass Sie an einem Ort alles finden, was Sie wollen. Jeder, der die Einkaufszentren besucht, weiß oft, dass es nur wenige unabhängige Geschäfte gibt und dass sie weit voneinander entfernt sind, und wenn sie dies tun, werden sie oft nur an den Enden der Gestaltung der Einkaufszentren gefangen.
Zusammenfassung
Viele Handelsstädte beherbergen auch eine große Anzahl von Geschäften. Deshalb werden sie oft als Outletdörfer bezeichnet. Die Verkaufsstellen sind ein großartiger Ort, um Angebote zu finden, die Sie normalerweise nur während der Verkaufssaison oder über Online-Verkäufer erhalten können. Daher sind sie viel besser als Einkaufszentren, wenn Sie fantastische Produkte zu unterdurchschnittlichen Preisen suchen!